Krampfadern im Beinbetrieb

Der vorzeitig entwickelte Pharmotologe mit den entwickelten Krampfadern zu kontaktieren, ist der Hauptgrund, warum es zu spät ist, die Krankheit mit Salbe oder Gel zu beeinflussen. Der Arzt muss eine wirksamere Behandlung verschreiben, unter der der Betrieb von Krampfadern in den Beinen wirksamer ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass selbst die operative Eliminierung eines von der Krankheit betroffenen Glass keine vollständige Heilung garantiert: Die Krankheit kann sich auf gesunde Gewebe ausbreiten.

Krampfadern

Die Krampfexpansion oder Krampfadern ist eine Krankheit, die durch die Schwäche der Ventile in den Venen und die Funktionsstörung der Gefäßwand sowie die Stagnation des Blutes in den Venen der unteren Extremitäten gekennzeichnet ist. Diese Pathologie wird nicht nur mit einer Verletzung des Trophismus oder der Fabric -Ernährung beladen, deren Ergebnis schwierig und in langfristiger trophischer Geschwüre schwierig sein kann, sondern auch gefährlich, bei denen Dicke und Blutblutleitungen gebildet werden, die durch Blutfluss im gesamten Körper transportiert werden können. Darüber hinaus ist im Fall der Bildung thrombotischer Auferlegung innerhalb der Gefäßwand (Phlebotrombose) ihre Infektion mit der Entwicklung beeindruckender Krankheiten möglich: Thrombophlebitis.

Krankheitserkrankung Operation

Der Betrieb der Krampfadern der unteren Extremitäten ist radikal und besteht darin, die subkutanen Venen der unteren Extremitäten (Phlebektomie) oder der Sklerose der tiefen Venen des Beins und der Hüfte zu beseitigen.

Traditionell wird die Phlebektomie (Kreuzungetomie) gemäß der BEBCOCK -Methode durchgeführt und besteht darin, die Sonde in das Venenlicht mit dem hinteren Abschnitt der Ader auf der Länge durch den Schnitt auf der Haut draußen vollständig einzubringen. Die Inzision näht am Ende der Operation mit einer kosmetischen Naht.

Die Mini -Phlebektomie wird verwendet, um sehr kurze Abschnitte aus der Vene zu beseitigen. Während des Betriebs werden die Venen nicht verwendet. Die Schnitte in der Haut werden nicht durchgeführt, und ein Stück Venen wird durch eine dünne Punktion in der Haut entfernt, für die keine Nähte auferlegen werden müssen.

Mit einem kleinen Bereich der Schäden an Krampfadern ist es möglich, eine weichere Technik durchzuführen: eliminieren. Dies erstreckt sich mit einem dünnen Haken von nur einem Krampfknoten. Die Erfahrung wird durch zwei Schnitte in der Haut mit ihrer nachfolgenden Naht durchgeführt. Eine Vielzahl dieser Technik ist Criestria: "Sinking" der Venen in die Criosonda unter Verwendung niedriger Temperaturen erstreckt sich auch der zerstörerische Knoten.

Wiener Sklerosion ist die Einführung von Sklerosen in seinem Licht, eine Substanz, die die Wände der Vene miteinander "trifft", aber die Vene bleibt tief unter der Haut, ohne ihre Funktionen auszuführen. Der Blutfluss durch die Vene stoppt und führt durch die Kollateralgefäße, ohne den venösen Blutausgang aus der unteren Extremität zu verletzen. Wiener Sklerose wird unter Ultraschallkontrolle durchgeführt.

Die laserendovaskuläre Koagulation der Krampfadern ist die letzte Methode in der Phlebologie und besteht darin, eine dünne Sonde in das Venenlicht mit Laserstrahlung einzuführen, was einen Chleswireffekt auf die Wände der Vene ausübt.

Die Hochfrequenz -Expositionsmethode der Venen bezieht sich auch auf eine modernere Behandlung von Krampfadern, aber nicht alle medizinischen Einrichtungen sind mit geeigneten Geräten ausgestattet. Die Technik besteht aus dem "kauterisierenden" Effekt auf die Gefäßwand von Hochfrequenz -Funkwellen.

Indikationen für die Beseitigung von Venas

Nicht alle Patienten zeigen eine Operation, aber in einigen Fällen ist es ohne sie immer noch unmöglich vorhanden, da es besser ist, die Quelle potenzieller Entzündungen und Blutgerinnsel zu beseitigen, als Komplikationen zu erwarten. Zu den Zuständen, die eine chirurgische Intervention erfordern, gehören Folgendes:

Wien an den Füßen
  • Das Risiko von Auftreten oder Thrombophlebitis entstand bereits,
  • Häufige Exazerbationen von Thrombophlebitis,
  • Großer Schaden an subkutanen Venen,
  • Schwerwiegende Symptome von Krampfadern: ein konstantes Gefühl von Schwerkraft und Beinschmerzen,
  • Trophische Geschwüre, die nicht sind,
  • Ernährungsstörungen (trophisch) der Gewebe der unteren Extremitäten: Veränderungen in der Farbe und Kühlung der Haut der Beine und Füße.

Kontraindikationen zum Betrieb

In den folgenden Fällen ist die Durchführung einer geraden minimalen Gefäßintervention kontraindiziert:

  • Schwangerschaft 11 und 111 Viertel,
  • Akute Infektionskrankheiten,
  • Exazerbationen chronischer Krankheiten (Bronchial -Asthma, Diabetes mellitus, Magengeschwür usw.),
  • Akuter Schlaganfall,
  • Akuter Myokardinfarkt,
  • Hohe Entzündung der unteren Extremitäten.

In jedem Fall werden alle Indikationen und Kontraindikationen von einem Phlebologen oder Chirurgen im Vollzeituntersuchungsprozess des Patienten bestimmt.

Welche Methode wählen Sie?

Die Verwendung einer bestimmten Behandlungsmethode wird je nach Ausbreitung des Prozesses nur von einem Arzt bewertet.

Natürlich werden bei kleinen Knoten weniger invasive Methoden bevorzugt, wie z. B. Mini -Phlebektomie, kurze Eliminierung, Laserspray und Sklerose, da sie weniger traumatisch sind und praktisch keine Rehabilitation erfordern. Gleichzeitig wird mit einer großen Länge von Krampfadern der traditionellen Phlebektomie bevorzugt, die nicht nur eine Wirbelsäulenanästhesie erfordert, sondern auch eine ziemlich traumatische Operation ist und einen ästhetischen Defekt in Form postoperativer Betrugsbetrug in den Beinen hinterlässt.

In diesem Sinne sollten Sie einen Besuch des Arztes in der vorhandenen Anfangsphase der Krampfadern nicht verschieben, und noch mehr muss er einen weniger traumatischen Betrieb aufgeben, wenn der Arzt bei der Untersuchung dies bei der Untersuchung sah.

Wann ist es besser, die Operation zu erledigen?

Die Entscheidung über die Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung wird erst nach Rücksprache mit einem Schleim oder einem Gefäßchirurgen getroffen. In einem frühen Stadium, in dem sich der Patient nur um die ästhetischen Beschwerden in Form von Krampfknoten sowie um eine leichte Schwellung der Füße am Ende des Tages kümmert, kann er versuchen, ein stärkeres Fortschreiten des Prozesses mit Kompressionspunktkleidungsstücken und venotonischen Drogen zu stoppen.

Für den Fall, dass die Gliedmaßen Schmerzen sowie das Risiko von Komplikationen vorliegen, wird nicht empfohlen, den Betrieb zu verzögern.

Betrieb

Vorbereitung für den Betrieb

Vor der Planung einer Operation zur Beseitigung der Venen muss der Patient eine notwendige Reihe von Prüfungen durchführen. Dazu gehören eine Konsultation eines Chirurgen oder Phlebologen sowie ein Ultraschall der Venen der unteren Extremitäten. Für den Fall, dass der Patient durch Eliminierung der Venen nachgewiesen wird, wird er im ambulanten Stadium untersucht, insbesondere die allgemeine und biochemische Blutanalyse, Blutuntersuchungen zur Koagulation (INCs, Handlungen usw.), die EKG und die Radiographie der Brustorgane.

Der von einem Arzt verschriebene Tag muss der Patient zu einer medizinischen Einrichtung kommen, die Phlebektomie praktiziert. Sie können Ihr Haar unabhängig vom Boden des Beins, des Oberschenkels und im Leistenbereich an der Seite des betroffenen Gliedes schütteln. Am Vortag sollte es auf ein leichtes Abendessen beschränkt sein. Bei der Operation ist es notwendig, einen leeren Magen zu haben. Der Patient sollte den Operationsarzt und einen Anästhesisten vor der Intoleranz gegenüber zuvor eingenommenen Medikamenten warnen.

Wie der Betrieb durchgeführt wird

Nachdem der Patient die Klinik und die erste Inspektion durch den operativen Chirurgen und die Anästhesie angelegt hat, wird das Anästhesieproblem gelöst. Bei herkömmlicher Phlebektomie wird die Wirbelsäulenanästhesie verwendet, wobei Mini-Operationen mit Lokalanästhesie mit Novocain- oder Lidocain-Lösungen die Haut ertrinken.

Nach dem Auftreten einer Anästhesie legt der Chirurg den Ort der Vene mithilfe der Ultraschalldopplerographie (UZDG) fest. Als nächstes wird durch den Inzision der Haut die Sonde eingeführt und die Hauptstufe der Operation eingeführt: die Schnittstelle und das Dressing der Venen während der Phlebektomie, die die Ader mit Mini-Flebektomie (nur durch Stechen und nicht durch die Einschnitt) oder die Exposition gegenüber dem Laser der Wände der Wände der Bindung ausdehnt. Die Hauptbühne dauert eine halbe Stunde bis zwei Stunden, abhängig vom Volumen des Betriebs.

Nach dem Hauptszenario werden die Schnitte in der Haut genäht, ein aseptischer Verband wird auf die Wunde angewendet und der Patient wird in den Raum begleitet, wo er mehrere Stunden bis eines Tages beobachtet wird. Im Raum setzt der Patient Kompressionsleinen, das drei Tage lang nicht beseitigt wird.

Einen Tag später geht der Patient nach Hause. Wenn der Chirurg Dressings verschreibt, besucht der Patient sie täglich oder alle zwei Tage. Die Nähte werden sieben Tage nach dem Betrieb beseitigt, und zwei Monate später werden die Höhen der unteren Extremitäten durchgeführt.

Wann ist die Operation erlaubt?

Obwohl die Operation zur Beseitigung von Venen mit Krampfadern gute Prognosen bietet und durch wirksame Methoden durchgeführt wird, gibt es immer noch eine Reihe von Faktoren, deren Anwesenheit eine Kontraindikation für chirurgische Interventionen ist:

Flebektomie Eliminierung von Krampfadern

  1. Thrombose der tiefen Venen der unteren Extremitäten.
  2. Wenn entzündliche Prozesse auf den Beinen auftreten, einschließlich Erysipelas und Ekzemen.
  3. Herzerkrankungen und Infektionskrankheiten.
  4. Zweiter und drittes Schwangerschaftstrimester.
  5. Alter ohne prolc.
Vorbereitung für den Betrieb

Sind Komplikationen nach der Operation möglich?

Die seit Jahrzehnten perfekt perfekte Operationstechnik ermöglicht es Ihnen, das Risiko postoperativer Komplikationen zu minimieren. In extrem seltenen Fällen (weniger als 1%) ist die Entwicklung nachteiliger Folgen wie:

  • Postoperative Hämatome in der Haut: für ein paar Monate aufgelöst,
  • Postoperative Briefmarken unter der Haut entlang des Bettes einer abgelegenen Vene verschwinden ebenfalls ein oder zwei Monate nach der Operation,
  • Mechanische Schäden an Lymphgefäßen, die zu Lymphostasen (Lymph -Stagnation) führen, werden konservativ behandelt, aber nach einigen Monaten beginnt die Lymphe nach Anastomose zu zirkulieren, und der Lymphotot der Gliedmaßen wird ordnungsgemäß durchgeführt.
  • Subkutane Nervenschäden, die sich durch vorübergehende Hautempfindlichkeitsstörungen manifestieren und für mehrere Monate unabhängig voneinander abbauen.

Komplikationen und Folgen einer chirurgischen Behandlung

Egal wie talentiert es ein Chirurgen sein kann, Krampfadern nach der Operation werden sie manchmal wieder in Form von Komplikationen empfunden. Niemand kann annehmen, wie sich dieser oder dieser Organismus verhalten wird. Nach einer chirurgischen Intervention bei der Eliminierung von Krampfadern 2 und 3 kann es Konsequenzen haben, die keine Behandlung und Blutergüsse erfordern. Dies ist eine normale Reaktion des Körpers auf Gewebeschäden. Wenn der Patient den Empfehlungen befolgt, wird alles sehr schnell geschehen. Unter anderem kann dies berücksichtigt werden:

  • reichlich Blutungen;
  • eine Abnahme der Gliedmaßenempfindlichkeit (sie manifestiert sich durch Schäden an subkutanen Nerven);
  • Ergänzung, wenn die Infektion eintritt;
  • Taubheit usw.

In Bezug auf die Schmerzen können sie ausschließlich mit Phlebektomie beobachtet werden, die beiden anderen Behandlungsmethoden sind fast schmerzlos. Wenn es später unangenehme Empfindungen gibt, stoppen die Analgetika leicht.

Die Konsequenzen können ernst sein; Unter den gefährlichsten wird Thromboembolien unterschieden. Dies ist eine akute Obstruktion eines Blutgefäßes mit einem Thrombus, der sich vom Ort seines Standorts trennt und zusammen mit dem Blutkreislauf zirkuliert. Wenn der Patient rechtzeitig Hilfe erhält, kann er ein behinderter Mensch werden und sogar sterben.

Prognose und Lebensstil nach der Operation

Nach der Operation sind sie mehrere Tage lang mögliche Schmerzen im betriebenen Glied und im unbedeutenden Ödem. Um unangenehme Symptome zu stoppen, wird dem Arzt nicht -steroide Medikamente verschrieben: Cetorol, Nise usw. Unmittelbar nach dem Betrieb sollte der Patient die vom Arzt verschriebene Physiotherapie -Übungen verwenden.

Am zweiten Tag nach dem Betrieb kann der Patient ein wenig laufen. Nach ein oder zwei Wochen muss der langsame Spaziergang für ein paar Stunden am Tag garantiert werden.

Solche Bestimmungen wie ::

  • Ablehnung schlechter Gewohnheiten,
  • Angemessene Ernährung mit Ausnahme von fetten und schädlichen Produkten,
  • Einhaltung der Arbeit und des Rastregimes,
  • Der Ausschluss während der Arbeitszeit von nur einer sitzenden oder einzigen stehenden Position: Eine Änderung der Position der Gliedmaßen im Prozess ist erforderlich.

Abschließend möchte ich bedenken, dass nach Überarbeitungen die Operationen zur Beseitigung von Venen ausreichend günstig sind und ernsthafte Komplikationen praktisch nicht auftreten. Darüber hinaus nimmt das Risiko von Komplikationen, die die Lebensdauer von Krampfadern (z. B. Thromboembolismus, z. Derzeit ist eine Amputation des Gliedes aufgrund schwerer Entzündungen und sogar der Gangrän aufgrund von Thrombophlebitis (insbesondere im Kontext von Diabetes) nicht selten, daher ist es besser, den Chirurgen frühzeitig zu kontaktieren und sich nicht zu weigern, die Venen bei Bedarf zu beseitigen. Daher werden nicht nur gesunde Extremitäten aufrechterhalten, sondern auch die Gesundheit des gesamten Organismus insgesamt.

Arten von Operationen

Vorbeugende Maßnahmen

Wenn Verwandte, bei denen Krampfadern diagnostiziert wurden oder eine Person diagnostiziert hat, aus anderen Gründen ausgesetzt ist, ist es wichtig, Präventionsmaßnahmen zu ergreifen:

Krampfstoffinjektion

  • Nehmen Sie regelmäßig Vitamin C, was die Wände von Blutgefäßen stärkt und die Eigenschaften der Blutzusammensetzung verbessert.
  • Verwenden Sie Medikamente, Ihr Verbrauch muss mit einem Arzt vereinbart werden.
  • Verwenden Sie Komprimierungswäsche;
  • Sportunterricht ist wichtig, schwimmen, zu Fuß gehen, Fahrrad fahren und den Blutfluss gut montieren.

Prävention impliziert auch einen Übergang zu einem gesunden Lebensstil: Sie muss die Ernährung überprüfen und schlechte Gewohnheiten aufgeben.